Dienstag, 28. Oktober 2014

Das war unser erster Kochkurs "Pasta mal anders"


 

 Gestern haben wir unter dem Motto "Pasta Mal Anders" mit vielen vegan interessierten Frauen und einem Mann drei vegane "Nudelgerichte", einen Nachtisch und einen Smoothie zubereitet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Hit an dem Abend war der Lurchi, mit dem wir die Rote... Beete, die Zucchini und die Äpfel zu Spaghetti verarbeitet haben.
 
 
 

Die Zubereitung des grünen Smoothies fand auch Anklang, einige waren erstaunt, daß man mit einem Pürierstab und Spinat + Obst ein leckeres Getränk zaubern kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Gerichte selber fanden alle lecker, besonders die exotischen Rote Beete Spaghetti mit Äpfeln, Orangen, Tahin und Kokosmilch.
 
 
 
 
 
  Es gab auch einen kleinen Infotisch mit veganen Kochbüchern zum stöbern und Infomaterial zum mitnehmen. Zum Schluss gab es noch eine Mappe mit den Rezepten des Abends sowie Infos die verwendeten Gemüsesorten und eine Übersicht von Peta, wie man als Veganer seine Nährstoffe aus pflanzlicher Nahrung bekommt.


Bestimmt sind einige mit neuen Eindrücken und Ideen nach Hause gegangen.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir bedanken uns bei den Teilnehmern, daß sie uns geholfen haben, Erfahrungen zu sammeln die wir in weiteren Terminen anwenden können
 
 
 
 
Nachtisch: Reisspaghetti mit Kirschen
 
Alle sind fleissig am Kochen
Die Tafel in grün und bordeaux

Lucia erklärt, wie man aus Mandeln veganen Parmesan macht
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen